Wir suchen für den Geschäftsbereich Windenergie ab Bremen zum 26.03.2024 einen/eine:

Projektsachbearbeiter (m/w/d) in der Windenergie

Die RTS Wind AG, mit Standort Bremen, ist spezialisiert auf das Thema Windenergie. Unsere Kernkompetenz liegt im Bereich Service und Wartung sowie der Verbesserung von Windenergieanlagen, Komponententausch und dem Rotorblattbereich. Unsere Teams sind europaweit in den Windparks im Einsatz. Von unserem Hauptsitz in Bremen aus koordinieren wir die Arbeiten in den Windparks Europas und unterstützen dadurch aktiv die Umsetzung der Energiewende: Ein hochaktuelles Thema, das jeden von uns etwas angeht.

Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten die Zukunft der erneuerbaren Energien mit uns!

Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Projektsachbearbeiter (m/w/d) in der Windenergie

Dies sind Ihre Aufgaben:

  • Die kaufmännische Projektabwicklung unter Einhaltung der internen Prozesse
  • Schnittstelle zwischen unserem Hauptsitz in Bremen und unseren Niederlassungen in Portugal
  • Das Auftragscontrolling und Projektstatusgespräche
  • Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Projekte
  • Rechnungsprüfung und entsprechende Dokumentation
  • Unterstützung bei weiteren Aufgaben

Damit überzeugen Sie:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld sammeln
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Portugiesisch
  • Gute Kenntnisse mit MS-Office
  • Die Fähigkeit, sich in anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte schnell einzuarbeiten
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Engagement und Organisationstalent aus

Das haben wir zu bieten:

  • Eine unbefristete Tätigkeit
  • Einarbeitungsphase mit „Training on the job“ und Ansprechpartnern
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und Erweiterung/Änderung der Aufgaben
  • Eine direkte und enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
  • Abwechslung durch Teamevents, Messeteilnahmen sowie die Möglichkeit am Firmenfitness-Programm teilzunehmen
Ihr Interesse ist geweckt und Sie möchte nam liebsten direkt durchstarten?

Dann freuen uns sehr über Ihre Bewerbung.
Senden Sie uns Ihre Unterlagen mit dem frühestmöglichen Startdatum gerne per E-Mail an jobs@rts-wind.de

Hinweis:
Wir verarbeiten Deine Daten gem. unseren Datenschutzrichtlinien, die Du auf unserer Homepage nachlesen kannst.



Projektsachbearbeiter (m/w/d) in der Windenergie

Berufsfeld

Kaufmännische Berufe

Startort

Bremen

Beginn der Tätigkeit

26.03.2024

RTS Wind AG

Firmensitz in Bremen

Über 350 qualifizierte Mitarbeiter “im Gurt”

  • Aufbaumonteure (m/w/d)
  • Servicetechniker (m/w/d)
  • Rotorblatttechniker (m/w/d)
  • Inbetriebnehmer (m/w/d)

Deutschlandweite und internationale Einsätze bei renommierten Kunden Onshore und Offshore.

Am Winterhafen 3a (Lofthaus 4)
28217 Bremen
E-Mail: astrid.rother@rts-wind.de
Telefon: 0421-69680033
www.rts-wind.de

Bewerbung per Post
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

RTS WIND AG
Am Winterhafen 3a
28217 Bremen

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