Service und Wartung
Service-, Wartungs- und Reparatur-Arbeiten in Windparks
Im Rahmen von langjährigen Werk- und Serviceverträgen führen eingespielte 2/3-Mann-Teams Service- und Wartungsdienstleistungen an verschiedenen Windenergieanlagentypen durch, bei Bedarf werden auch Störungen beseitigt.
Die Teams sind deutschlandweit unterwegs und bestehen aus zertifizierten Elektrikern und Mechanikern, die als Servicetechnikern für Windenergieanlagen von uns und von unseren Kunden ausgebildet werden.
Als Ausgangspunkte für die Einsätze dienen die RTS-Servicestationen, die über ganz Deutschland verteilt sind. Die Arbeit erfolgt nach festen Jahreswartungsplänen und ist gut kalkulierbar.
Eine routinierte Organisation durch den Innendienst von RTS sichert dabei die hochwertige Qualität und professionelle Planung der Einsätze. Eine engmaschige Kommunikation mit unseren Auftraggebern und ein guter Kontakt zu unseren Teams ist dabei oberste Priorität. Dies gewährleistet hohe Qualität in unserer Arbeit und hohe Sicherheitsstandards.
Unsere Priorität liegt auf der pünktlichen Abwicklung aller Wartungsaufträge. Wir verfügen über ein umfangreiches technisches Know-how, um Defekte zu diagnostizieren, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und Ausfallzeiten der Anlagen zu minimieren.
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter über das erforderliche Fachwissen verfügen, um eine effektive Inspektion und Wartung durchzuführen. Durch unsere gründliche Arbeit und präventive Maßnahmen stellen wir sicher, dass die Anlagen kontinuierlich und zuverlässig in Betrieb bleiben.
Wir verfügen über ein umfangreiches technisches Know-how, um Defekte zu diagnostizieren, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen.
Service und Wartung
- Ausführung von mechanischen und elektrischen Wartungsarbeiten
- Reparaturen und Befundungen
- Durchführung von Maßnahmen zur Instandhaltung / Instandsetzung
- Service- und Support Arbeiten
Das Büroteam
Unser Team ist die dynamische Drehachse unserer Windpark-Einsätze. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, alles rund um die Einsätze unserer Servicetechniker zu managen. Dazu trägt jedem einen Teil bei: Von Personaler über den Planungsprofi bis hin zu den administrativen Köpfen. Wir legen großen Wert darauf, dass alles wie am Schnürchen läuft und unsere Techniker bestens ausgerüstet und informiert sind, um ihre Arbeit sicher und effektiv zu verrichten.
Bei uns steht die Sicherheit an erster Stelle, und wir achten sehr genau genau darauf, dass jeder Einsatz perfekt durchgeplant ist. So stellen wir nicht nur die Sicherheit unserer Teams sicher, sondern sorgen auch dafür, dass unsere Windkraftanlagen optimal laufen und verlässlich grüne Energie liefern. Bei der RTS Wind AG ziehen alle an einem Strang, um sicherzustellen, dass die Windräder rund um die Uhr ihren Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung leisten können.
Torsten Hartmann
Technical & Commercial Manager
Telefon: 0421 – 696 800 30
E-Mail: torsten.hartmann@rts-wind.de
Sprechen Sie mich gerne an.
Sprechen Sie mich gerne an.
Mitarbeiterstimmen
Du möchtest Teil unseres Teams werden? Besuche unseren Stellenmarkt und finde Jobs für Elektriker und Mechaniker!