Kristin Schmidt
Marketing / Ausbilderin
0421 - 696 80 044
Nebenbei produzieren sie leckeren Honig für uns. Eine Win-Win-Situation. Die Bienen nehmen ab sofort hier bei uns ihre wichtige Aufgabe für Natur auf. Von ihrem Standort aus fliegen die Bienen jeden Tag 3-5 Kilometer im Radius um den RTS-Hauptsitz, um Nektar und Pollen zu sammeln. Dabei leisten sie durch die Bestäubung der Pflanzen einen enormen Beitrag für die Natur. Bienen können heute ohne die Pflege eines Imkers kaum noch überleben und finden nur wenige Möglichkeiten, sich anzusiedeln. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, die stark geschrumpfte Population zu erhalten.
Zu diesem Anlass haben wir unsere Mitarbeiter gefragt, was sie tun, um die Natur zu schützen. Denn nicht nur am "Tag der Erde", sondern jeden Tag sollten wir uns Gedanken machen, wie wir die Umwelt schützen können. Wir bei RTS Wind tun das schon jeden Tag im beruflichen Umfeld, denn wir setzen die Energiewende aktiv mit um. Aber auch unseren Kolleginnen und Kollegen ist viel zu dem Thema eingefallen. Hier einige Zitate:
Wir haben noch mehr Beiträge bekommen und sie in unserem aktuellen Newsletter auf Seite 3 veröffentlicht. Wer ihn lesen möchte, kann ihn auf der rechten Seite herunterladen.
Die beiden werden uns von nun an regelmäßig besuchen und nach dem Wohl der Bienen sehen.
„Wenn Sie in Sachen Bienen, RTS-Neuigkeiten und auch Jobangebote auf dem Laufenden bleiben wollen, dann folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook oder Instagram. Hier berichten wir mehrmals im Monat darüber, was bei der RTS Wind AG los ist. “
RTS Wind AG
Kristin Schmidt