Husum Wind Messe 2023

Die Husum Wind Messe vom 12. – 15. September 2023 war ein voller Erfolg!

Die HUSUM WIND Messe 2023 ist die wichtigste Themenmesse der Erneuerbaren Energien für den deutschsprachigen Markt. Vier Tage lang zeigen über 600 Aussteller ihre Produkt­neuheiten und Spitzen­techno­logien in den Bereichen Onshore und Offshore Wind, grüner Wasserstoff, Sektoren­kopplung, Speicher­technologien, Digitali­sierung, Recycling & Repowering und der dazugehörigen Finanzwirtschaft. Seien Sie dabei und treffen Sie Marktführer, Start-ups und Experten entlang der gesamten Wert­schöpfungs­kette der Windenergie. 

Auch die RTS Wind AG war dabei

Wir waren in Halle 2, Stand B15 präsent und haben uns über zahlreiche Besucher und eine gelungene Messeparty gefreut. Unsere RTS-Logo-Waffeln haben wieder vielen den Tag versüßt und ganz nebenbei konnten wir über das sprechen, was uns bei RTS ausmacht und welche Dienstleistungen wir anbieten. Die Husum Wind Messe hat immer ein besonderes Flair, schon allein, weil es in Zelten stattfindet und man praktisch eine Weltmesse auf dem Acker veranstaltet. So sieht man auch mal den ein oder anderen in Gummistiefeln und Schlips. Das gibt es nur in Husum!

Schön war es!

Husum Wind Messe 2023

Wir lieben unser neues Stand Design, ihr auch?

Wir möchten euch zeigen, warum wir jeden Tag motiviert sind unsere Arbeit zu machen. Weil wir mit jedem Handgriff etwas sinnvolles tun. Wir bringen die Energiewende weiter nach vorne und tragen unseren Teil dazu bei, dass man auch in Zukunft auf diesem Planeten noch leben kann.

Die RTS Wind AG ist ein Servicedienstleister in der Windenergie. Jeder von uns sorgt mit dafür, dass saubere Energie aus Wind erzeugt wird, indem wir Sorge tragen, dass die Windenergieanlagen in den Windparks sich weiter drehen. Dies wird im stressigen Alltag oft vergessen.

Diesen Gedanken haben wir beim Design unseres Standes verfolgt.

Nächste Termine

31. Windenergietage in PotsdamLink zum Event8.-10. November 2023
WindEnergy Hamburg 2024Link zur Messe24.-27. September 2024
32. Windenergietage in LinstowLink zum Event5.-7. November 2024

Warum wir gerne auf Messen präsent sind:

Trotz des großen organisatorischen Aufwands ist es uns sehr wichtig, regelmäßig Teil einer großen Fachmesse zu sein. Die Windenergiebranche ist eine relativ kleine Branche, allerdings ist sie sehr international und hat keinen zentralen örtlichen Punkt. Daher ist es nicht oft möglich, sich persönlich zu treffen. Die Fachmessen bieten diese Möglichkeit und werden daher immer gut besucht. Denn nichts geht über den direkten Weg bei einer guten Tasse Kaffee und einer RTS-Waffel.

Vorteile von Messeteinahmen

  • Produktpräsentation: Messen bieten eine Plattform, um Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum vorzustellen. Deshalb sind auf wir vor Ort um über unsere Dienstleistungen im Bereich Service und Wartung, Reparatur, Upgrades und Rotorblattservice an Windenergieanlagen zu sprechen.
  • Kundenakquise: Es ermöglicht den direkten Kontakt mit potenziellen Kunden, was die Möglichkeit zur Neukundengewinnung erhöht.
  • Kundenbindung: Bestehende Kunden können besucht und gepflegt werden, was die Beziehung stärkt.
  • Marktforschung: Auf Messen können Unternehmen Feedback zu ihren Produkten sammeln und Trends in der Branche erkennen.
  • Wettbewerbsanalyse: Es bietet die Gelegenheit, die Branche zu beobachten und zu erfahren, wie sie sich präsentiert.
  • Networking: Messen sind ideale Orte, um mit anderen Unternehmen und Fachleuten in Kontakt zu treten, Partnerschaften zu schließen oder Lieferanten zu finden.
  • Markenbekanntheit: Die Präsenz auf einer Messe kann die Sichtbarkeit einer Marke erhöhen und das Image stärken.
  • Bildung und Weiterbildung: Messen bieten oft Seminare, Workshops und Präsentationen, die den Wissensstand der Mitarbeiter verbessern können.

Zusammengefasst bieten Messen eine effektive Möglichkeit, die Sichtbarkeit zu erhöhen, Kunden zu gewinnen, Beziehungen zu pflegen und Marktkenntnisse zu erlangen.

Wir stehen gerne für weitere Fragen persönlich zur Verfügung.