Service und Wartung

Service-, Wartungs- und Reparatur-Arbeiten in Windparks

Im Rahmen von langjährigen Werk- und Serviceverträgen führen eingespielte 2/3-Mann-Teams Service- und Wartungsdienstleistungen an verschiedenen Windenergieanlagentypen durch, bei Bedarf werden auch Störungen beseitigt.

Die Teams sind deutschlandweit unterwegs und bestehen aus zertifizierten Elektriker:innen und Mechaniker:innen, die als Servicetechniker:innen für Windenergieanlagen von uns und von unseren Kunden ausgebildet werden.

Als Ausgangspunkte für die Einsätze dienen die RTS-Servicestationen, die über ganz Deutschland verteilt sind. Die Arbeit erfolgt nach festen Jahreswartungsplänen und ist gut kalkulierbar.

Eine routinierte Organisation durch den Innendienst von RTS sichert dabei die hochwertige Qualität und professionelle Planung der Einsätze. Eine engmaschige Kommunikation mit unseren Auftraggebern und ein guter Kontakt zu unseren Teams ist dabei oberste Priorität. Dies gewährleistet hohe Qualität in unserer Arbeit und hohe Sicherheitsstandards.

Die Dienstleistungen beinhalten:

  • Ausführung von mechanischen und elektrischen Wartungsarbeiten
  • Abwicklung von Retrofits und Upgrades
  • Durchführung von Maßnahmen zur Instandhaltung/-setzung
  • Reparaturarbeiten
  • Qualitätsinspektionen
Service Stationen in Deutschland

„Ich bin seit 2015 bei der RTS Wind AG als Leiter der Projektabteilung beschäftigt. An meiner Arbeit hier reizt mich, dass ich maßgeblich die Entwicklung der Abteilung vorantreiben kann. Meine langjährige Erfahrung in der Windbranche kann ich hier optimal einbringen.“

– Torsten Hartmann, Abteilungsleiter

Sie möchten noch mehr wissen?

Jetzt Kontakt aufnehmen!