Zukunftstag 2024

Erlebe Deinen Zukunftstag 2024 bei der RTS Wind AG

wir laden herzlich zur Teilnahme am Zukunftstag, den 25.04.2024 bei der RTS Wind AG ein. Dies ist eine großartige Gelegenheit für euch, die Welt der Windenergie besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit unterschiedlichen Projekten und einem gemeinsamen Mittagessen im Anschluss. Seid schnell und sichert euch euren Platz für den Tag!

Zukunftstag 2024

Der Tagesplan

Wann

25.04.2024

Wo

RTS Wind AG
Am Winterhafen 3a
28217 Bremen

Ablauf

Vorstellungsrunde
Rundgang durch die RTS Büros
Schnitzeljagd
Mittagessen
evtl. Überraschungsaktion (noch in Arbeit)

Anmeldung bei Anika (Duale Studentin)

Kurz zu mir: Auch ich habe zwischen der 5.- 9. Klasse an Zukunftstagen teilgenommen. Dies half mir sehr, in unterschiedliche Berufe reinzuschnuppern und verschiedene Bereiche besser kennenzulernen. Deshalb freut es mich besonders, dass ich den Zukunftstag bei RTS organisieren darf.

Falls euer Interesse geweckt wurde, meldet euch gerne bei mir!
Schreibt uns eine E-Mail an anika.dank@rts-wind.de

Was ist der Zukunftstag?

Der Zukunftstag dient dazu jungen Menschen einen Einblick in verschiedene Berufsfelder zu ermöglichen. Unternehmen, Institutionen und Organisationen öffnen an diesem Tag ihre Türen, um den Jugendlichen/ Kindern Praxiserfahrung in verschiedenen Berufsfeldern zu bieten.

Warum richten wir den Zukunftstag aus

Wir wollen unsere Vielfalt durch die Teilnahme am Zukunftstag fördern, denn uns ist Vielfalt und Chancengleichheit sehr wichtig. Zudem freut es uns, wenn wir Jugendliche /Kinder dabei unterstützen können, schon in jungen Jahren in viele verschiedene Berufsfelder zu schnuppern und somit informierte Fachkräfte von Morgen schaffen.

Wir freuen uns auf euch!

Wir stehen gerne für weitere Fragen persönlich zur Verfügung.