Wir suchen für den Geschäftsbereich Windenergie ab Bremen zum 20.09.2023 einen/eine:

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Wir, die RTS Wind Gruppe, sind die Allround-Dienstleister der Windenergiebranche. Von Standorten in Deutschland, Österreich und Großbritannien aus sind wir Teil großer on- und offshore Projekte in ganz Europa. Wir helfen da wo wir gebraucht werden: Im Aufbau, der Wartung und der Qualitätsüberwachung von Anlagen und Rotorblättern.

Unsere Zukunft gestalten wir gemeinsam. Werde ein Teil davon!

Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir Dich als

Auszubildende(n) zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Du bist bekannt für deine erstklassigen alltäglichen To-Do-Listen und planen und koordinieren bereitet Dir Spaß? Außerdem arbeitest Du gerne mit Menschen und hast Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten?

Dann haben wir genau die richtige Ausbildung für Dich!


Wir bieten Dir::

  • Eine abwechslungsreiche, strukturierte und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen Unternehmen
  • Du wirst lernen, wie spannend und vielfältig der Themenbereich Windenergie ist
  • Ein dynamisches Team und spannende Aufgaben
  • Teilnahme an der Zusatzausbildung zum/zur Europakaufmann/Europakauffrau, sowie die Möglichkeit eines Auslandspraktikums z.B. in einem unserer Standorte in England oder Österreich
  • Zur Unterstützung deiner Gesundheit kannst Du an unserem Firmenfitnessprogramm teilnehmen
  • Vermögenswirksame Leistungen für die Altersvorsorge
  • Kostenfreies Obst, Gemüse, Wasser und Kaffee im Büro
  • 30 Tage Urlaub
  • Regelmäßige Teilnahme des Unternehmens an Fachmessen der Windenergie
  • Gute Übernahmechancen bei entsprechend erfolgreichem Abschluss

Diese Aufgaben werden auf Dich zukommen:

  • Aufgaben in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie im Einkauf
  • Unterstützende Tätigkeiten im HR-Bereich
  • Recherchen und Vorbereitung von Präsentationen
  • Bearbeitung von Schriftverkehr, der Besucherempfang und die Vorbereitung von Besprechungen

Das bringst Du mit:

  • Einen Schulabschluss – mindestens fachgebundene Hochschulreife
  • Kaufmännisches Denken und Kommunikationsstärke
  • Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Gute Rechtschreibkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel, MS Word, MS PowerPoint und MS Outlook
  • Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Motivation werden als selbstverständlich vorausgesetzt
Bist du bereit für diese Herausforderung? Dann schick uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen jetzt per E-Mail an jobs@rts-wind.de. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Kristin Schmidt.

Schaue auch gerne auf unserer Instagram Seite vorbei, um mehr Einblicke zu erhalten: rts_wind

Wir freuen uns auf Dich!

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du dich gerne an uns wenden.

Hinweis:
Wir verarbeiten Deine Daten gem. unseren Datenschutzrichtlinien, die Du auf unserer Homepage nachlesen kannst.



Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement

Berufsfeld

Kaufmännische Berufe

Startort

Bremen

Beginn der Tätigkeit

20.09.2023

RTS Wind AG

Firmensitz in Bremen

Über 350 qualifizierte Mitarbeiter “im Gurt”

  • Aufbaumonteure (m/w)
  • Servicetechniker (m/w)
  • Rotorblatttechniker (m/w)
  • Inbetriebnehmer (m/w)

Deutschlandweite und internationale Einsätze bei renommierten Kunden Onshore und Offshore.

Am Winterhafen 3a (Lofthaus 4)
28217 Bremen
E-Mail: jobs@rts-wind.de
www.rts-wind.de

Bewerbung per Post
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:

RTS WIND AG
z.H. Jaime Lippe
Am Winterhafen 3a
28217 Bremen

Jetzt online bewerben