RTS besteht das ISO 45001 / ISO 9001 Rezertifizierungs-Audit 2022

Kristin Schmidt

Contact

Kristin Schmidt

Marketing / Ausbilderin

0421 - 696 80 044

kristin.schmidt@rts-wind.de

RTS besteht Sicherheits- und Qualitätsaudit

Die RTS Wind AG (Deutschland) und die RTS Wind GmbH (Österreich) wurden im Januar eine Woche im Bereich Arbeitssicherheit und Qualität auditiert. Wir freuen uns verkünden zu können, dass wir beide Zertifizierungen verlängern dürfen.

  • ISO 45001:2018
    Der weltweit gültige Standard formuliert die Anforderungen an Arbeitsschutz- und Gesundheitsschutz-Managementsysteme 

  • ISO 9001:2015
    Diese Norm ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen definiert

Für das Überwachungsaudit wurden wir fünf Tage lang von einem Zertifizierer der DEKRA geprüft. Die Aufgabe der DEKRA ist es, jeden Normpunkt der Isonormen genau zu betrachten und auf Abweichungen zu überprüfen. Dabei geht der Auditor durch alle Abteilungen & Bereiche.

Neben dem Besuch des Hauptsitzes in Bremen flog der Zertifizierer für einen Tag zur RTS Wind GmbH nach Österreich. 

Wir freuen uns sehr hier verkünden zu können, dass wir das Audit mit Erfolg bestanden haben. Besonderer Dank gilt hier dem RTS-Audit-Team das wir auf der rechten Seite kurz vorstellen. Ebenfalls gilt unser Dank allen Mitarbeitern, die sich im Rahmen des Audits engagiert haben und die definierten Normen in ihrem Arbeitsalltag anwenden und auch vertreten. Nur so konnten wir das Audit bestehen.

Nächstes Jahr zum Überwachungsaudit geht es weiter.

Elena Polo Rodriguez

Beauftragte für Qualitätsmanagement

opti elena rodriguez2 rts

Christian Temps

Einkauf / Datenschutz

opti christian temps rts