ENERCON bestätigt die Qualität der Abteilung Service & Wartung

Qualitätsaudit

News vom November 2018

Es gibt Erfreuliches aus der Abteilung Service & Wartung zu berichten: Nachdem die Abteilung im Juni 2018 den „ISP-Award“ (ISP = Independend Service Provider) bei ENERCON verliehen bekommen hat, bestätigt der renommierte Windenergieanlagen-Hersteller erneut die Qualität unserer Arbeit.

Das Qualitäts-Audit

Im Rahmen des Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 wurde die Dienstleistung der Abteilung Service & Wartung am 03.09.2018 durch unseren Kunden ENERCON geprüft und bewertet.

Die Bewertungskriterien:

  • Die Qualität der erbrachten Dienstleistung
  • Die Prozesssicherheit/der Prozessfluss
  • Die Prüfmittel/-einrichtungen und deren Überwachung
  • Die Kommunikation, Zuverlässigkeit und Kompetenz in der Abteilung
  • Die Materialwirtschaft
  • Die Einhaltung gesetzlicher und anderer Anforderungen

Dabei wurde eine Punktzahl von 96 erreicht, was einen Erfüllungsgrad von 96% betrifft. Demzufolge wurde RTS im Bereich Werkvertrag Service/Wartung als A-Lieferant eingestuft.

Das Büroteam und die Serviceteams freuen sich sehr über diese positive Entwicklung und Bestätigung ihrer Arbeit.

RTS ist seit dem Frühjahr 2016 für ENERCON als unabhängiger Servicedienstleister im Einsatz.

Wann hat die RTS Wind Ag den ISP Award im Bereich Service gewonnen?

Am 6./7. Juni 2018 waren wir bei ENERCON eingeladen, um am ersten offiziellen ISP-Tag teilzunehmen. (ISP = Independent Service Provider). Die Veranstaltung fand bei ENERCON in Magdeburg statt, 

Insgesamt waren im Wartungsbereich 13 Firmen eingeladen, die als Fremddienstleister für den renommierten Windenergieanlagenhersteller tätig sind.

Innerhalb der zwei Tage gab es viele interessante Vorträge zur Entwicklung der Energiebranche im Allgemeinen, aber auch die Strategien und Zukunftspläne der Firma ENERCON wurden vorgestellt. Außerdem konnte man an Workshops mit verschiedenen Themenschwerpunkten teilnehmen.

Als Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung wurde der ISP-Award 2018 verliehen. Zu unserer großen Freude haben wir hier im Sektor Wartung den 1. Platz belegt. Die „Geschäftsleitung ENERCON Service Center Deutschland“ übergab feierlich einen Pokal und eine Urkunde an RTS-Vorstand Ivo Lippe und an Stefan Wolf, der die Abteilung Wartung & Instandhaltung bei RTS leitet.

RTS ist seit dem Frühjahr 2016 für ENERCON als unabhängiger Servicedienstleister im Einsatz. Mit mehreren Teams und Servicefahrzeugen führen wir Wartungsarbeiten an den Anlagentypen E-70 / E-82 / E-92 / E-101 und E-115 deutschlandweit aus. Ein Netz aus Servicestützpunkten dient als Basis für die Teams. In der zweiten Jahreshälfte 2018 werden noch zwei neue Teams folgen, die auf die Anlagentypen E-40 und E-66 spezialisiert sind. 

Willst Du mehr über uns erfahren? Klicke hier um fortzufahren:

Wir stehen gerne für weitere Fragen persönlich zur Verfügung.