Leistungen, Kernkompetenzen, Service

Leistungen

Erfolgreiche Projekte in der Windenergie durch echte Partnerschaft

Service und Wartung

  • Mechanische und elektrische Wartungsarbeiten
  • Maßnahmen zur Instandhaltung / Instandsetzung
  • Reparaturarbeiten
  • Befundungen
  • Service- und Support

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Rotorblatt Service

  • Begutachtungen und Routineprüfungen
  • Kontrolle der Blitzschutzsysteme
  • Inspektion mit Drohnen und Teleskopkameras
  • Oberflächenreinigung / Oberflächenpflege
  • Reparatur von Oberflächenschäden
  • Reparatur von Strukturschäden
  • Reparatur von Transportschäden und Produktionsschäden
  • Serration, Vortex und Retrofitreparaturen

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Anlagenverbesserung

  • Retrofits
  • Bedarfsgerechte Nachtkennzeichnung
  • Pitchzylindertausch / Pitchlagertausch
  • Tausch Hydraulikschläuche / Leckageortung
  • Generatorausrichtung mit Lasermesssystemen
  • Instandsetzung von
    Drehmomentabstützung an Hauptgetrieben
  • Bolzen- und Drehmomentkontollen
  • Tausch Blattlagerdichtung
  • Mechanische und elektrische Umbauten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Personallösungen

  • Personalüberlassung / Personalvermittlung in den Bereichen:
  • Offshore, Onshore
  • Logistik / Lager
  • Planung / Forschung
  • Administration
  • Ingenieurdienstleistungen
  • Qualitätsüberwachung

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Großkomponenten

  • Großkomponententausch
  • Tausch von Getrieben, Generatoren, Hauptlagern, Pitchzylindern, Trafos

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Konstruktion

  • Mängelbearbeitung nach der Errichtung
  • Durchführung von Gutachten
  • Support während der Errichtung
  • Elektrische und mechanische Installation
  • Bolzenkontrolle / Bolzentausch
  • Site Management

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Das Team der RTS Wind AG blickt voller Tatendrang auf eine langfristige und starke Partnerschaften mit Geschäftspartnern und Kunden. Unsere tiefgreifende Erfahrung im Bereich Windenergie ist nicht nur eine Stärke, sondern unsere wahre Passion. Sie basiert auf dem Engagement unserer hochqualifizierten festen Mitarbeiter :innen, die sich alle dem Bereich Windenergie verschrieben haben. Diese Expertise ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen auf dem europäischen und globalen Markt zu liefern und somit die Anforderungen unserer Kunden optimal zu erfüllen.

Unser Service erstreckt sich dabei über Onshore- und Offshore-Windenergieanlagen, wobei Kommunikation und höchste Qualität die Schlüssel zum Erfolg sind.

In unserer Philosophie „One face to the customer“ legen wir großen Wert darauf, dass Sie bei uns einen festen Ansprechpartner für all Ihre Anliegen haben. Die klare Fokussierung auf Windenergie spiegelt sich besonders dann wider, wenn es darum geht, umfassende Ressourcen an hochqualifizierten Mitarbeitern oder Teams bereitzustellen.

Unsere Einsatzleiter :innen und Personalplaner :innen sind regelmäßig direkt vor Ort auf den Baustellen präsent, um sicherzustellen, dass Projekte erfolgreich umgesetzt werden. Mit uns an Ihrer Seite können Sie sich darauf verlassen, dass wir nicht nur Herausforderungen bewältigen, sondern auch stets nach Exzellenz streben. Ihre Ziele sind unsere Mission, und gemeinsam schaffen wir nicht nur Lösungen, sondern setzen Maßstäbe in der Windenergiebranche.

Mitarbeiterstimmen

Ich habe mich für die Windenergie entschieden, weil diese Branche mir so viel zu bieten hat: Abenteuerfaktor, Herausforderung, ständige technische Entwicklung, viel frische Luft und die Arbeit in einem internationalen Team. Dazu habe ich das gute Gefühl, etwas Bleibendes für die Zukunft unserer Erde zu machen. Die RTS Wind AG und der Rotorblattservice sind für mich der ideale Arbeitgeber mit vielen guten Zielen, ich kenne keinen Alltagstrott, jeder Tag fordert mich heraus und bringt mich beruflich und persönlich weiter.““

– Wjatseslaw, Teamleiter

„Was ich sehr zu schätzen weiß bei der RTS Wind AG, ist der gute Zusammenhalt unter den Kollegen. Das gilt sowohl für die Mitarbeiter in den Windparks, als auch für die Ansprechpartner im Büro. Gemeinsam bewältigen wir die anspruchsvolle Aufgabe, die Energiewende umzusetzen. Das bedeutet oft, lange Wege zurückzulegen, unter allen Wetterbedingungen zu arbeiten und viele Sicherheitsvorschriften zu beachten. Dabei ist ein gutes Team das A und O.

– Michal, Field Supervisor

Mir war ein Beruf der mich geistig und körperlich fordert wichtig. Ich bin gerne an der frischen Luft und ich liebe die Aussicht bei meinem Job. Zudem bin ich durch und durch Handwerkerin. Diese Arbeit hat viele kleine und große Herausforderungen denen ich mich stellen muss aber vor allem möchte. Zudem möchte ich Teil der Entwicklung der Erneuerbaren Energien sein. Es ist mehr Berufung als ein Beruf.

– Marika, Seilzugangstechnikerin

Mir ist es wichtig mit der Ausübung meines Berufes etwas sinnvolles zu tun. Mit der Arbeit in der Windkraft sorge ich dafür, dass erneuerbare Energien unseren Strombedarf Klimaneutral decken, das ist gelebter Klimaschutz. Außerdem macht es mir Spaß in der Höhe zu arbeiten, es gibt wenige Berufe die einen eine so gute Aussicht bieten können.

– Armin, Servicetechniker

Die Arbeit in der Windindustrie als Seilzugangstechnikerin bei RTS Wind Ag ist ein Traumjob für mich. Er vereint viele meiner Leidenschaften, denn ich liebe es, draußen zu sein, in der Luft zu hängen und mich für die Umwelt zu engagieren. Das Arbeitsumfeld ist nicht nur atemberaubend und wird nie langweilig, ich habe auch das Privileg, mit absoluten Legenden zusammenzuarbeiten, die ebenfalls ein außergewöhnliches Leben anstreben. Was für ein Spaß!

– Alex, Seilzugangstechnikerin

Jetzt Kontakt aufnehmen!