ENERCON bestätigt die Qualität der Abteilung Service & Wartung

Stefan Wolf

Kontakt

Stefan Wolf

0421 - 696 80 035

stefan.wolf@rts-wind.de

Es gibt Erfreuliches aus der Abteilung Service & Wartung zu berichten: Nachdem die Abteilung im Juni 2018 den ISP-Award bei ENERCON verliehen bekommen hat, bestätigt der renommierte Windenergieanlagen-Hersteller erneut die Qualität unserer Arbeit.

Das Qualitäts-Audit

Im Rahmen des Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 wurde die Dienstleistung der Abteilung am 03.09.18 durch ENERCON geprüft und bewertet.

Bewertet wurden:

  • Die Qualität der erbrachten Dienstleistung
  • Die Prozesssicherheit/der Prozessfluss
  • Die Prüfmittel/-einrichtungen und deren Überwachung
  • Die Kommunikation, Zuverlässigkeit und Kompetenz in der Abteilung
  • Die Materialwirtschaft
  • Die Einhaltung gesetzlicher und anderer Anforderungen

Dabei wurde eine Punktzahlt von 96 erreicht, was einen Erfüllungsgrad von 96% betrifft. Demzufolge wurde RTS im Bereich Werkvertrag Service/Wartung als A-Lieferant eingestuft.

rts box teambild service

Das Büroteam Service & Wartung: Vlnr: Stefan Wolf, Bahar Ocak, Janica Ewert, Martin Wölkerling (Foto: RTS Wind AG)

Abteilungsleiter Stefan Wolf, das Büroteam und die Serviceteams freuen sich sehr über diese positive Entwicklung und Bestätigung ihrer Arbeit.

 

Das 9. Team kommt

Die Zusammenarbeit mit ENERCON wird stetig weiter aufgebaut. Das 9. Team befindet sich aktuell in der praktischen Ausbildung und wird zukünftig als drittes Team im Mitteldeutschland eingesetzt. Dazu erweitern wir unsere Fahrzeugflotte um ein weiteres Servicefahrzeug.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Erweitertes Service-Portfolio

Inzwischen konnten die Anlagen-Typen E-40 / E-66 mit in unserem Portfolio aufgenommen werden. Aktuell laufen die notwendigen Trainings dazu und wir freuen uns auf die neue Herausforderung.

Zum Vergrößern bitte anklicken.